Archiv Detailansicht

RRDXA spendet für die WRTC2018

Die Rhein-Ruhr DX-Assoziation (RRDXA) hat den Verein WRTC 2018 e.V. mit einer Spende von 1000 Euro unterstützt. RRDXA-Präsident Uwe Könneker, DL8OBF, überreichte auf der 50-Jahr-Feier der RRDXA im Rahmen der HAM RADIO die Zuwendung, darüber informiert Martin Gloger, DH3MG.

Im Laufe der Jahre hat die RRDXA WRTC-Veranstaltungen auf der ganzen Welt unterstützt. Im Übrigen wurde der langjährige RRDXA-Präsident Walter Skudlarek, DJ6QT, der erste WRTC-Teilnehmer aus Deutschland, im Rahmen der 50-Jahr-Feier in die RRDXA Hall of Fame aufgenommen.

WRTC2018-Vize-Präsident und Fundraising Verantwortlicher Michael Höding, DL6MHW, fasst zusammen: "Ich bedanke mich bei der RRDXA für die frühzeitige Spende, möchte aber nicht vergessen, das auch die einzelnen Mitglieder bereits über 5000 € durch Individualspenden bei der Aktion 1000x100 beigetragen haben. Trotzdem ist noch viel zu tun vor allem im Bereich Spenden und Sponsoring."

Die World Radiosport Team Championship (WRTC) findet alle vier Jahre statt und bringt über 50 Zweimann-Teams der besten Funksportler aus aller Welt in einem Wettbewerb zusammen. Anders als in den meisten Funksportcontesten funken die Teilnehmer bei der WRTC mit identischen Antennen aus derselben geografischen Region, sodass alle Variablen außer dem eigenen Können eliminiert werden.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X