Im Laufe der Jahre hat die RRDXA WRTC-Veranstaltungen auf der ganzen Welt unterstützt. Im Übrigen wurde der langjährige RRDXA-Präsident Walter Skudlarek, DJ6QT, der erste WRTC-Teilnehmer aus Deutschland, im Rahmen der 50-Jahr-Feier in die RRDXA Hall of Fame aufgenommen.
WRTC2018-Vize-Präsident und Fundraising Verantwortlicher Michael Höding, DL6MHW, fasst zusammen: "Ich bedanke mich bei der RRDXA für die frühzeitige Spende, möchte aber nicht vergessen, das auch die einzelnen Mitglieder bereits über 5000 € durch Individualspenden bei der Aktion 1000x100 beigetragen haben. Trotzdem ist noch viel zu tun vor allem im Bereich Spenden und Sponsoring."
Die World Radiosport Team Championship (WRTC) findet alle vier Jahre statt und bringt über 50 Zweimann-Teams der besten Funksportler aus aller Welt in einem Wettbewerb zusammen. Anders als in den meisten Funksportcontesten funken die Teilnehmer bei der WRTC mit identischen Antennen aus derselben geografischen Region, sodass alle Variablen außer dem eigenen Können eliminiert werden.