Archiv Detailansicht

RTA warnt vor Störungspotenzial

"Mit HomeGrid soll ein einzelner Standard für interoperable Multimediageräte entstehen, die bestehende Strom-, Koax- oder Telefonleitungen breitbandig nutzen", berichtet das Magazin Markt&Technik in seiner Ausgabe 19/2008. Diese und jüngste Meldungen über intelligente Stromzähler zum Anlass genommen, hat sich der Runde Tisch Amateurfunk (RTA) mit einem Schreiben an das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gewandt.

Der RTA warnt vor einer vorhersehbaren elektromagnetischen Unverträglichkeit in der gesamten Bundesrepublik Deutschland und verweist u.a. auch auf die mangelnde Beurteilung des Störpotenzials von PLC, wie sie gerade in den USA gerichtlich festgestellt wurde. Der vollständige Wortlaut des Schreibens ist als Vorstandsinformation unter service.darc.de/voinfo veröffentlicht.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X