Ab sofort können vergessene Passwörter für die DARC-Mitgliederservices über ein Self-Service-Portal unter mein.darc.de/reset selbstsständig zurückgesetzt werden. Dies betrifft insbesondere Dienste wie den Zugang zur Homepage darc.de, mein.darc.de, die Mitglieder-EMail rufzeichen@darc.de sowie die Dienste von treff.darc.de, chat.darc.de und social.darc.de. Eine ausführliche Beschreibung des Prozesses findet sich auf den Hilfe-Seiten unter www.darc.de/hilfe/self-service-passwort-reset sowie in der kommenden CQ DL 02/23.
Voraussetzung zur Nutzung ist, dass wir aktuelle Daten von unseren Mitgliedern haben. Insbesondere eine alternative E-Mail-Adresse oder eine Mobilfunknummer sind für den Prozess von entscheidender Wichtigkeit. Sofern wir für ein Mitglied diese Daten nicht haben, können diese durch den OVV in der Mitgliederverwaltung Netxp eingepflegt werden. Der zeitaufwändige Versand von Briefen zur Rücksetzung entfällt damit nahezu komplett.