Archiv Detailansicht

Rundfunk und Fernsehen berichteten über Amateurfunkmesse

Mehrere Hörfunk- und Fernsehsender haben in Reportagen über die 38. HAM RADIO berichtet. Unter dem Titel „Immer und überall verbunden - Deutschlandradio berichtet von der HAM RADIO“ sendete Deutschlandradio Kultur am 1. Juli einen Beitrag über die Messe in Friedrichshafen. Der Textbeitrag ist auf der Webseite des Senders unter www.dradio.de/dkultur/sendungen/ewelten/2161771/ zu finden.

Außerdem berichtete der WDR5-Hörfunk in der Sendereihe „Leonardo“ am 2. Juli über die HAM RADIO. Als Studiogast konnte Tom Kamp, DF5JL, Amateurfunk einem breiten Publikum darstellen. Die 6-minütige Audio-Datei zum Nachhören finden Sie unter folgendem Link: is.gd/hamradio2013_df5jl. Auch ein Fernsehteam vom SWR hatte über die Messe berichtet. Der Fernsehbeitrag war am Freitag auf SWR um 18 Uhr zu sehen. Dieser ist leider online nicht verfügbar gemacht worden.

Zudem veröffentlichte die Frankfurter Allgemeine Zeitung am Sonntag, 7. Juli einen längeren Artikel von Hans-Heinrich Pardey, passend zum Thema der diesjährigen HAM RADIO unter dem Titel „Der laute Ruf der Ferne“ (http://www.faz.net/aktuell/lebensstil/drinnen-draussen/funkamateure-auf-reisen-der-laute-ruf-der-ferne-12273946.html)

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X