Archiv Detailansicht

Störende PLC-Geräte vom Markt genommen

Schweden hat als erstes europäisches Land einige Geräte für Powerline Communication vom Markt nehmen lassen. Die betroffenen Produkte sind somit vom Verkauf und Handel ausgeschlossen. Dies geht aus einem Bericht des Electronic Communications Commitee, einem Ausschuss der CEPT, hervor. Auf dem 54. Treffen der CEPT-Arbeitsgruppe Spectrum Engineering vom 7. bis 11. September im französischen Bordeaux befasste man sich mit den jüngsten Entwicklungen des harmonisierten Emissionsstandards für IT-Geräte, der Norm EN55022.

Der Hinweis auf die schwedische Maßnahme ist im Bericht der Arbeitsgruppe unter dem Punkt "13 EMC" enthalten, der auf der Webseite der European Communications Office, kurz ERO, im Internet veröffentlicht ist: tinyurl.com/yfvnun9.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X