Vom 23. bis 24. Februar hat sich das EMV-Referat in Bebra zu seiner jährlichen Arbeitstagung getroffen. Während des sehr arbeitsreichen Wochenendes wurden von den Referatsmitarbeitern und den Distriktsreferenten aktuelle Themen behandelt. In 19 Vorträgen wurde u. a. ausführlich über LED-Straßenbeleuchtung, Erfahrungen mit PLC und BNetzA, Vorabfassung der Verordnungen BlmSchV und BEMFV sowie Einführung von Wattwächter zur BEMFV Anzeige durch die BNetzA berichtet.
In dem Workshop am Samstagabend wurden ausführlich PLC-Pegel auf Leitungen und EMV-Messungen an Schaltnetzteilen und LED-Lampen an einer Netznachbildung demonstriert.
Für besondere Verdienste im Bereich EMV wurden Kurt Meerkötter, DL8DMA, Klaus Münter, DC6XE, und Hans Schlecht, DL8MCG, vom Referatsleiter Ulfried Ueberschar, DJ6AN, mit der EMV-Nadel des Referats geehrt. Das Protokoll der Tagung ist in einigen Tagen auf den Webseiten des Referats nachzulesen. Ein Bericht in der CQ DL und im Funkamateur erscheint ebenfalls in wenigen Wochen.