Archiv Detailansicht

Über 1.300 Zuschauer verfolgten die Eröffnung der virtuellen DARC-Veranstaltung

Auch wenn es in diesem Jahr keine "physische" Messe auf dem Messegelände in Friedrichshafen gibt, sondern Europas größte Amateurfunkmesse nur online im Internet stattfindet, so zeigen die Zugriffszahlen auf den DARC-YouTube-Kanal, dass ein ungebrochen großes Interesse vorhanden ist. So war der Start der Online-Messe am Freitag für 18.30 Uhr angesetzt und allein in der Zeit von 18 bis 19 Uhr gab es 1.316 Zugriffe auf den DARC-YouTube-Kanal "darchamradio" insgesamt.

Innerhalb von den letzten 48 Stunden (Stand: 27.6. 7:41 Uhr) zählt das System 7.171 Zugriffe, worüber wir uns sehr freuen. Davon entfallen allein auf die virtuelle Eröffnungsveranstaltung 1.595 Zugriffe, gefolgt von den weiteren Beiträgen DARC Clubmeisterschaft 2019 (839), Verleihung des Shears Award (485) und IARU Preisverleihung (447).

Natürlich steigen diese Zahlen in der kommenden Zeit weiter an, da die Inhalte der HAM RADIOnline auf dem YouTube-Kanal bestehen bleiben. Am Samstag und Sonntag werden zusätzlich zum DARC-YouTube-Kanal noch weitere mit Inhalten der Onlinemesse bespielt, als da wären die Kanäle von Faszination Amateurfunk, der Software Defined Radio Academy und dem Amateurfunk-Kolloquium. Eine Übersicht bietet der Sendeplan, dessen letzter Stand unter https://www.darc.de/fileadmin/filemounts/gs/oeffentlichskeitsarbeit/Veranstaltungen/HAMRADIOnline/HAMOnline_Sendeplan_200626.pdf zu finden ist.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X