Archiv Detailansicht

Veränderungen im DARC-Auslandsreferat

Die Aufgabe des Auslandsreferenten wird künftig von der Funktion des IARU-Verbindungsbeauftragten getrennt. Die Aufgabe des Auslandsreferenten wird ab Januar 2007 von Dennis Härtig, DL7RBI (Bild), übernommen. Dennis war bisher als Mitarbeiter im Auslandsreferat zuständig für die skandinavischen Länder.

Das Auslandsreferat wird sich künftig vorwiegend mit Fragen der DARC-Mitglieder und Mitgliedern ausländischer Verbände zum Funkbetrieb im In- und Ausland befassen.

Die im Referat vorhandenen Sprachkenntnisse werden zudem genutzt, um Informationen von allgemeinem Interesse aus den Nachbarverbänden für den DARC nutzbar zu machen. Der Vorstand dankt dem bisherigen Auslandreferenten Hans Ehlers, DF5UG, der das Referat zusammen mit der Funktion des Verbindungsbeauftragten zur IARU innehatte, für die geleistete Arbeit. Die Aufgabe des Verbindungsbeauftragten zur IARU bleibt aufgrund des Verzichts von Hans Ehlers z. Zt. unbesetzt. Bis zur Neubesetzung wird die Funktion vom zuständigen Vorstandsmitglied Heinz-Günter Böttcher, DK2NH, wahrgenommen. Diese Meldung ist auch in Form einer Vorstandsinformation unter service.darc.de/voinfo erschienen.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X