Archiv Detailansicht

Verbände präsentieren sich im EU-Parlament

Vom 5. bis 9. März findet unter dem Titel „Amateur Radio – a European Ressource“ eine Amateurfunk-Ausstellung im Brüsseler EU-Parlamentsgebäude statt. Vertreter der EUROCOM-Verbände stellen den Abgeordneten und Mitarbeitern in persönlichen Gesprächen sowie anhand praktischer Beispiele den Amateurfunk vor und erläutern seine Struktur und Nutzen für die Öffentlichkeit.

Weiteres Augenmerk sind zukunftsorientierte Projekte innerhalb des Amateurfunks, z. B. Amateurfunk über Satelliten und in der Internationalen Raumstation ISS sowie die Verknüpfung des Amateurfunks mit künftigen Mars-Missionen. Amateurfunk zum Anfassen bietet eine Station, an der sich die Parlamentarier in traditioneller Morsetelegrafie üben können. In der Ausstellung selbst geht es darüber hinaus um die Präsentation von EU-Gesetzgebungsverfahren, die den Amateurfunkdienst aktuell berühren und künftig betreffen werden – und nicht zuletzt um den Schutz der Ressource Frequenz.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X