Archiv Detailansicht

Vorschläge für neue Prüfungsfragen

DARC

Bis zum 30. September haben genau drei Einzelpersonen an den Runden Tisch Amateurfunk (RTA) reagiert und Vorschläge für neue Prüfungsfragen eingereicht. Von den RTA-Mitgliedsvereinen hat keiner reagiert. Alle drei Zuschriften an den RTA-Vorstand enthielten vor allen Dingen ausführliche Stellungnahmen über die Situation des Amateurfunkdienstes in Deutschland, Erfahrungsberichte und Meinungsäußerungen.

Diese werden in einer aktuellen Vorstandsinformation nicht verbreitet, sondern lediglich die eingereichten Vorschläge für Fragen. Sie sind dort unverändert wiedergegeben. Ein OM schlug z.B. auch vor, einfach den US-Fragenkatalog zu übernehmen. Die Vorstandsinformation dazu vom 25. Oktober finden Sie unter https://www.darc.de/nachrichten/vorstandsinformationen. Aufgrund der geringen Anzahl von Rückmeldungen resümiert der RTA, dass er im Augenblick die übernommene Aufgabe, obsolet gewordene Prüfungsfragen durch andere zu ersetzen, nicht erfüllen kann.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X