Archiv Detailansicht

WDR-Bericht auf YouTube abrufbar

Über Störungen durch Plasma-TVs berichtete der Fernsehsender WDR am 28. September in seiner Sendung "Markt". Interessenten, die die Sendung verpasst haben, finden den Beitrag auf dem Videoportal YouTube unter: tinyurl.com/ya7vnyn. Inhaltlich ging es um einen Kunden, dessen Plasmafernseher bei einem benachbarten Funkamateur, in diesem Fall Gerhard Peuser, DL3OCL, breitbandige Störungen auf Kurzwelle verursachte.

DL3OCL meldete die Störungen der Bundesnetzagentur, die daraufhin Messungen vornahm und dem Besitzer den weiteren Betrieb des Fernsehgerätes untersagte. Der Hersteller bestreitete dagegen, dass das Gerät stört. Man bot dem Kunden jedoch an, das Gerät gegen ein gleichwertiges auszutauschen. Im Beitrag zu Wort kommen außerdem der DARC-EMV-Referent Ulfried Ueberschar, DJ6AN, und ein Sprecher der Bundesnetzagentur.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X