Dem Aufruf in der CQDL und im Internet (www.wrtc2018.de) sind inzwischen über 140 Funkamateure gefolgt, von denen 126 durch eine Spende von 100 Euro oder mehr eine starkes Bekenntnis zur WRTC Deutschland abgegeben haben, so Michael Höding, DL6MHW.
Erfreulich ist die breite Unterstützung, die weit über die Contest-Community hinaus reicht. Der Verein bedankt sich bei allen Spender und bittet alle Funkamateure, über eine finanzielle Unterstützung der WRTC nachzudenken oder hierfür bei Freunden und im OV zu werben. Da der Verein "WRTC 2018 e.V." als gemeinnützig anerkannt ist, sind Spenden steuerlich absetzbar. Neben der Spendenquittung und dem Spendendiplom werden die 100-Euro-Spender durch eine Kachel an der WRTC-Ehrenwand auf der HAM RADIO geehrt.
Die ersten Kacheln sind bereits produziert und provisorisch aufgehängt. Für jedes Jahr gibt es eine spezielle Spendenkachel in den Farben Schwarz (2015), Rot (2016) und Gold (2017). Jede Spende ist willkommen, egal ob 100 Euro, mehr oder weniger. Auch auf der HAM RADIO kann man sich informieren und spenden. Seid dabei - werdet Teil eines großen Projektes!
Kontakt für Spender und Sponsoren: Michael Höding, DL6MHW, dl6mhw@wrtc2018.de