Archiv Detailansicht

YOTA-Camp Südafrika 2018

YOTA

Die achte Auflage des YOTA-Camps wird dieses Jahr von der South African Radio League (SARL) ausgerichtet. Es wird in Südafrika in der zentralen Provinz Gauteng stattfinden. Die ganze Woche verspricht, eine unvergessliche Erfahrung für die Teilnehmer zu werden. Eine Vielzahl von Amateurfunkaktivitäten, sowie das Erkunden der afrikanischen Kultur, sind geplant. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit zum Kennenlernen und Pflegen internationaler Freundschaften, Erlernen neuer Fähigkeiten, Funken als ZS9YOTA, und am wichtigsten, viel Spaß dabei zu haben.

Die Woche wird sich aber auch auf das zentrale Thema „Train the Trainer“ fokussieren. Zusätzlich zum aktuellen Event mit kulturellem und Amateurfunk-bezogenem Fokus sollen die Aktivitäten auch junge Botschafter für den Amateurfunk hervorbringen. Die Idee ist, dass die Teilnehmer ähnliche Events auf lokaler, nationaler oder subregionaler Ebene selbst organisieren. Hiermit wird versucht, die Reichweite von YOTA weiter zu vergrößern. Jeder IARU-Region-1-Mitgliedsverband ist eingeladen, ein Team zu senden. Ein Team besteht aus einem Teamleader und mehreren Teammitgliedern. Wer zwischen 18 und 26 Jahren ist und sich für das YOTA-Camp in Südafrika interessiert, findet die komplette Ausschreibung unter http://www.darc.de/ajw/yota2018. Bewerbungen an die Adresse ham-yota(at)darc.de werden bis zum 7. Februar entgegen genommen.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X