Die Inhalte der DARC-Webseite sind kürzlich zu einem neuen Provider umgezogen. Darauf können Sie wieder weitgehend wie gewohnt zurückgreifen. Bedingt durch die Umstellung kann es in wenigen Einzelfällen noch vorkommen, dass ein Link ins Leere läuft. Diese werden aber umgehend korrigiert, sobald sie bekannt werden. Wenn Sie eine Mitgliederwebseite betreiben, können Sie diese fortan nicht nur über den Pfad mydarc.de/call, sondern nun auch über call.darc.de erreichen. Sofern dem DARC e.V. kein Rufzeichen vorliegt, kann anstelle des Rufzeichens die Mitgliedsnummer verwendet werden. Die Serverumstellung betrifft auch die DARC-Apps für Smartphones: Da sich die Verzeichnisstruktur des DARC-Servers geändert hat, ist es derweil nicht möglich, neue Inhalte zu laden. An der Anpassung wird bereits mit Hochdruck gearbeitet und der DARC hofft, die Funktion ab der ersten Dezemberwoche wieder herstellen zu können. Zeitgleich hat die entwickelnde Firma für die Android-App mitgeteilt, von DARC-Mitgliedern vorgeschlagene Funktionen kurzfristig umsetzen zu wollen. Dazu soll ein optimiertes Icon für die Seitenleiste sowie das Einblenden selbiger mit einer Wischgeste und größerer Zoomfaktor gehören. Eine Funktion zum Stoppen bzw. die Wiederaufnahme von Downloads soll für ein späteres Release vorgesehen sein. Noch keine Informationen liegen dem DARC über geplante Updates der iOS-Version vor, obgleich diese schon seit längerer Zeit angefragt sind. Die digitale Information über den Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2014 soll ab dem 6. Dezember unter dem neuen Reiter „Meine Daten“ auf der DARC-Webseite hinterlegt werden.