6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Technik-Treff am 26.04.2023 bei DK0AY

Optimierung unserer Online-Technik

Seitdem wir bei Corona uns immer online mit dem Konferenzsystem BigBlueButton, das der DARC hostet, getroffen haben, treffen wir uns jetzt vermehrt "hybrid": Ein Teil der OM ist im OV-Heim, andere zu Hause oder unterwegs am Rechner. Diesmal waren wir nur wenige im OV-Heim und nutzen den Platz und die Zeit um die Präsenationtstechnik zu verbessern: - eine Weitwinkel-Webcam kann jetzt fast die gesmaten Raum übertragen - das Audiosystem funktionniert am besten mit einen Gerät von Jabra (ist noch in der Beschaffung) - der Laptop muss aber auch noch erneuert werden.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X