6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Genehmigung für TM0BSM 2024 vorhanden

ILLW-Funkaktivität vermutlich vom 15.-20. August 2024 am Leuchtturm von Berck-sur-Mer (Frankreich)

"Wir haben die Genehmigung!“, dies meldete Hans (DJ8EI) am 26.02.2024 über den elektronischen Verteiler des TM0BSM-Team.

Nach einem Schriftverkehr mit der französischen Telekommunikationsbehörde ANFR wurde uns wiedermal die Genehmigung für die Funkaktivität TM0BSM vom Leuchtturm in Berck-sur-Mer erteilt. Derzeit stehen Detail- und Terminabsprachen mit französischen Leuchtturmverwaltung in Bologne-sur-Mer an.

Vermutlich vom 15. bis 20. August diesen Jahres werden die Bad Honnefer Funkamateure DJ8EI, DL8KR, DK5OPA, DL5KA, DJ5KX und erstmals DL4MME dieses Rufzeichen zum neunten Mal aktvieren.

Aufgrund eines französischen Feiertages musste der zeitliche Ablauf unseres Aufenthaltes entgegen der Vorjahre in deisem Jahr angepasst werden.

„Auch unser Funkfreund Martin Köhler (DL1DCT) aus Kamen ist wieder mit dabei“, so Stefan Scharfenstein (DJ5KX), Vorsitzender der Bad Honnefer Funkamateure und weiter: „Neben der Kurzwelle sind wir wieder über den QO-100 QRV sein und freuen über viele Funkkontakte in die ganze Welt!“.
 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X