6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Jahresbeginnfeier der Bad Honnefer Funkamateure

ein voller Erfolg

Am 26.01.2024 veranstalteten die Bad Honnefer Funkamateure ihre diesjährige Jahresbeginnfeier.

In der Halle des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) an der Austraße in Bad Honnef kamen über -30- Funkfreunde in lockerer Atmosphäre zusammen und schmiedeten bei Kesselknall sowie gekühlten Getränken Pläne für das Amateurfunkjahr 2024.

Besonders begrüßte Stefan Scharfenstein (DJ5KX), Vorsitzender der Bad Honnefer Funkamateure, den neuen Bad Honnefer THW-Ortsbeauftragten, Christian Hoffmann sowie seinen Vorgänger Carsten Helbrecht.

Eine Spende übergab der Vorsitzende an Frank Winkler, Mitglied der Kreisleitung des DRK-Jugendrotkreuzes.

Die Veranstaltung wurde weiter genutzt, drei langjährige Mitglieder des Ortsverbandes mit einer Urkunde und einer Ehrennadel besonders zu ehren:

Jürgen Spiering (DL7KJS) für 25 Jahre Mitgliedschaft

Bereits 2014 hat Jürgen für eine Vielzahl von Ämtern, Funktionen und Ideen die Goldene Ehrennadel des DARC erhalten. DL7KJS war Schatzmeister im OV, im Distrikt und in der IGFS. Mit DG8KAJ und DL6XAS veranstaltete er wiederholt die Erler Hüttenfunktage.

Jörg Bertram (DK9JY) für 50 Jahre Mitgliedschaft

1974 trat Jörg Bertram (DK9JY) in den DARC e.V. ein. Nach vielen Jahren bei R04 (Hilden), wo er kurze Zeit OVV war, wechselte er 2003 in unseren Ortsverband. Mit 20 führte ihn sein Weg 1980 von Radio Luxemburg über den WDR schließlich 1990 zum Lokalfunk. Nach zwei Jahren beim Rahmenprogramm für alle NRW-Lokalsender in Oberhausen (Radio NRW) hat Jörg den Lokalsender Radio RSG in Remscheid/Solingen aufgebaut und geleitet. Heute ist der ehemalige Chefredakteur von Radio Bonn/Rhein-Sieg im (Un)Ruhestand und sehr aktiv in der IGFS.

Wilfried Flecke (DC6EN) für 60 Jahre Mitgliedschaft

Leider konnte DC6EN nicht persönlich anwesend sein. Die Ehrung wird ihm anderweitig übergeben.

Im Rahmenprogramm sorgten Filme zurückliegender Funkaktivitäten für Erheiterung und die Gäste konnten sich einen eigenen Eindruck vom Ausbaustand des Fahrzeuganhängers verschaffen, der erst vor wenigen Tagen den Umbau auf eine 100 km/h-Zulassung erhielt.
 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X