Als Referenten sind unter anderem mit dabei: Prof. Dr.-Ing. Michael Hartje, DK5HH, über „Moderne Relaissteuerung mit SvxLink“, Thomas Kamp, DF5JL, mit Christian Reiber, DL8MDW, über „die T2FD-Antenne – Dummyload oder Best Performer“, Klaus Lohmann, DK7XL, mit Greg Jurrens, K5GJ, über „Software Defined Radio – Überblick und aktuelle Entwicklungen“ und Helmut Berka, DL2MAJ, über „Arduino-IDE als Entwicklungsplattform für eigene Projekte“.
Insgesamt bietet das Rahmenprogramm der HAM RADIO vom 27. bis 29. Juni in Friedrichshafen fast 70 Vorträge, Workshops und Treffen von Funkamateuren für Funkamateure. Kurzzusammenfassungen der einzelnen Vorträge des Bodenseetreffens veröffentlichen wir in den Ausgaben CQ DL 4/14 bis CQ DL 7/14.
HAM RADIO bildet – Vorträge, Lehrerfortbildung, Contest-University und mehr
Teil des Bodenseetreffens ist in diesem Jahr wieder das Lehrerfortbildungsprogramm mit spannenden Vorträgen. Das Programm wird in Zusammenarbeit zwischen AATiS und dem DARC e.V. organisiert. Anmeldung zur Lehrerfortbildung ist per E-Mail an schule@darc.de möglich.
Im vergangenen Jahr fand die DX-University statt. In diesem Jahr dreht sich wieder alles um das Thema Contest. Die „Seminare“, sowohl für Einsteiger aber auch für erfahrene Contester, vermitteln nicht nur theoretisches Wissen, sondern geben auch ganz praktische Infos. Anmeldung und Infos zur CTU unter: www.darc.de/referate/dx/contest/ctu/.